Breuninger neuer Fashion und Lifestyle Partner von Fortuna Düsseldorf

In diesem Jahr wird das bekannte Fashion- und Lifestyle Unternehmen Breuninger in Deutschland sein elftes Haus eröffnen. Dies soll im Kö-Bogen in Düsseldorf geschehen. Bereits zehn Häuser kann das Unternehmen in Deutschland verzeichnen, dazu kommen insgesamt mehr als 5000 Mitarbeiter und der Onlineauftritt des Unternehmens unter www.breuninger.com. Die elfte Filiale, die nun in Düsseldorf entstehen soll, hat aber noch eine ganz andere Bedeutung für das Unternehmen, das bereits im Jahr 1881 von Eduard Breuninger gegründet worden war. Denn seit Oktober ist die erfolgreiche Modefirma exklusiver Fashion- und Lifestyle Partner von Fortuna Düsseldorf.

Passend zum Einzug in den Kö-Bogen wird man Breuninger ab sofort mit dem Fußballverein der Stadt in Verbindung bringen können. Das Unternehmen rechnet sich damit gute Chancen aus, nicht nur in der Heimatstadt des Vereins eine gute Basis zu schaffen. In Düsseldorf soll das Unternehmen so tief mit der Tradition des Sports verwurzelt werden, nachdem man bereits in kultureller Hinsicht begonnen hat, mit der Stadt zusammen zu arbeiten. Man präsentierte sich mit der Rankin-Ausstellung im NRW-Forum in einer kulturellen Funktion und möchte sich nun auf eine weitere wichtige Ebene, nämlich die des Sports, begeben.

Auch Fortuna Düsseldorf zeigte sich erfreut über den neuen Partner und besonders bemerkenswert wurde die Tatsache genannt, dass pünktlich zu diesem Zeitpunkt Breuninger auch mit einem Geschäft in der Stadt präsent sein werde. Die Kooperation wird Breuninger eine Branchenexklusivität bei Fortuna Düsseldorf sichern. Und nicht nur das, denn das Unternehmen wird zudem zum offiziellen Ausbildungspartner und so auf der vereinseigenen Homepage der Fortuna unter „Förderer Fortuna Jugend“ vertreten sein. Mit Werbespots auf der Video-Wall im Stadion sowie auf Pressewänden und Banden wird Breuninger ebenfalls präsent sein. Es könnte für die Firma wohl keinen besseren Start in einer neuen Stadt geben, als sich direkt mit den für die Einwohner wichtigsten Aspekten zu verwurzeln.

Quelle: Statista